Freizeit

Freizeit gestalten

Was machst du in deiner Freizeit? Hast du in Zeiten von Corona mehr Freizeit als vorher, aber auch mehr Langeweile? Wie sehen deine Sommerferien aus? In dieser Rubrik findest du Hinweise, Tipps und Erfahrungen, wie du deine Freizeit gestalten kannst.

#microadventure

Social Media ist nicht alles. Gerade in Zeiten von Corona finden sich viele neue Möglichkeiten, wie du persönlich mit deinen Freund*innenen in Kontakt bleiben kannst. Mikroabenteuer sind dabei immer beliebter. Bei Mikroabenteuern geht es darum, dass du die Welt um dich herum durch „Kinderaugen“ siehst, denn in der Kindheit ist das ganze Leben noch ein Abenteuer. Worauf wartest Du noch? Bau Dein Zelt im Garten auf und schlafe unter freien Himmel, erklimme den höchsten Berg in Deiner Region oder was auch immer – Hauptsache, Du schafft es für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen und neue Erlebnisse zu sammeln. Falls Dir nicht gerade schon 1.000 Ideen durch den Kopf gehen, welche Microadventures Du als erstes in die Tat umsetzen willst, findest du hier noch mehr Ideen.

Tipps für deine Freizeit

Du hast Lust auf einen Online-Spieleabend mit deinen Freunden? Wie wäre es mit Hangman, Stadt-Land-Fluss?
Doch lieber ein Film? Hier findest du  Autokinos in deiner Nähe.
Du willst wissen, wo in deiner Nähe Autopartys, Autokonzerte oder Autofestivals stattfinden? Da findest du zum Beispiele viele Infos auf Facebook und Co.

DAS GENDERMAGAZIN FÜR JUGENDLICHE

In eigenen Texten, Raps, Songs, Videos, Poetry Slam-Texten oder Comics veröffentlichen junge Menschen Beiträge zu Geschlechterfragen. Hier finden sich Statements, Gefühle oder Widerstand gegen Einschränkungen. Gender bezeichnet hierbei die Geschlechterrollen, mit denen sich jede Person auseinander setzen muss.

DIE FERIEN SIND DA UND DU HAST KEINE AHNUNG WAS DU MACHEN SOLLST?

CORONA, DEINE FREIZEIT UND DU

ERFAHRUNGSBERICHTE